TRACES

FAQs - Häufige Fragen

FAQs für das klassische TRACES z.B. INTRAs, DOCOMs, EXPORTs.

TRACES-NT

  1. Wie bekomme ich Zugang zu TRACES-NT?
  2. Wie kann ich als Behörde bzw. als Administrator einer Behörde/eines Unternehmers Benutzern den Zugang zu TRACES-NT autorisieren?
  3. Wo finde ich entsprechende Dokumentationen/Leitfäden?
  4. Wie habe ich Unternehmer einzurichten/zu validieren? (04.10.21)
  5. Wie kann ich die Adresse, Telefonnummer, ... meines Unternehmens/meiner Behörde ändern?
  6. Wie kann ich E-Mail-Benachrichtigungen ein- und ausstellen?
  7. Wie kann ich mich einem/r (weiteren) Unternehmer/Behörde zuordnen?
  8. Wie kann ich ein fehlerhaftes Zertifikat korrigieren?
  9. Wie erfolgt eine teilweise Ablehnung/Zurückweisung?
  10. Wie erfolgt eine (vorgeschriebene) Rückmeldung?
  11. Wie kann ich mir Zertifikate anzeigen lassen, für die eine vorgeschriebene Rückmeldung noch nicht erfolgt ist?
  12. Wie können IMPORT-Zertifikate zu GGEDs geklont werden, auf die ich keinen Zugriff habe?
  13. Wie bekomme ich die "Aktivität" "Weiterbeförderungseinrichtung" (Onward Transportation Facility) (GGED-D)?
  14. Wie kann ich Statistiken erstellen (QlikView)?
  15. Wie bekomme ich die "Aktivität" "Kontrollstelle" (Control Point) (GGED-D)? (neu:18.02.21)
  16. Wie kann ich meine persönlichen Benutzerangaben (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse) ändern bzw. mein EU-Login-Konto löschen? (neu:19.02.21)
  17. Ich habe mein Passwort vergessen bzw. mein EU-Login-Zugang ist gesperrt? (neu:19.02.21)
  18. Wie ist TRACES bei der Ein- und Ausfuhr von Tieren und Erzeugnissen tierischer Herkunft aus/in dem/das Vereinigte Königreich zu bedienen? (08.03.21)
  19. Wie sind registrierte/zugelassene Transportunternehmen und deren Fahrzeuge zu erfassen? (22.11.21)

Zuletzt geändert: 22.11.2021